Modul Alarmanlage Pearl Sunrise/Sunset

Begonnen von sxx128, 21 Oktober 2018, 17:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sxx128

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem  Modul Alarmanlage beschäftigt.  Auslöser sind u.a. meine Fensterkontakte. Jetzt wollte ich eigntlich nur das ein Alarmlevel bei Einbruch der Dunkelheit aktiviert und bei Tagesanbruch deaktiviert wird.

Ich habe es mit einem einfachen


{sunset} {sunrise}


probiert im Log sehe ich folgende Meldungen:


2018.10.21 16:51:18 1: [Alarm 6] perl function {sunset} detected for level6start, currently the function gives 18:55:32
2018.10.21 16:51:18 1: [Alarm 6] perl function {sunrise} detected for level6end, currently the function gives 31:21:07


Die Zeit für sunrise ist ein wenig komisch finde ich. Was mach ich denn falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
sxx128
Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU

sxx128

...sorry hab den Fehler gefunden....


sunsrise_abs


hat das Problem gelöst

Grüße
sxx128
Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU

Prof. Dr. Peter Henning

Außerdem heißt das Modul nicht "Alarmanlage", und die Sprache nicht "Pearl"

Tipp: Wenn man Hilfe sucht, möglichst die richtigen Bezeichnungen verwenden.

LG

pah

sxx128

..entschuldigt bitte diese Ungenauigkeiten..  natürlich habe ich das Modul Alarm gemeint und ja es handelt sich um Perl und nicht um Pearl. Wie konnte das nur passieren. Ich gelobe Besserung  ;) 8)

Grüße
sxx128
Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU

Prof. Dr. Peter Henning

Zitat!!! Alles wird wieder gut !!!

LG

pah

sxx128

Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU