[Calendar] Deutsche CommandRef inaktuell

Begonnen von Amenophis86, 28 Januar 2019, 19:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ui, jetzt seid ihr aber fix gewesen. Ich komme erst am Wochenende dazu mal drüber zu schauen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

nils_

Zitat von: Otto123 am 30 Januar 2019, 15:31:28
Jetzt muss dann mal einer Mischen  ;D

hehe :)
nehmen wir deine geraden Zeilen und meine ungeraden? :D


bei mir ist noch das Müllabholungsbeispiel mit drin (aus der englischen übernommen!)
viele Wege in FHEM es gibt!

Amenophis86

Jetzt haben wir hier wirklich 4 Dateien mit Übersetzungen? Ich hätte gedacht wir machen eine an der jeder arbeiten kann :D Na gut, will jetzt ehrlich gesagt auch net alle 4 miteinander vergleichen. Hat jemand die Übersicht welche Datei quasi das meiste Übersetzt hat?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

nils_

Zitat von: Amenophis86 am 02 Februar 2019, 19:18:11
Jetzt haben wir hier wirklich 4 Dateien mit Übersetzungen? Ich hätte gedacht wir machen eine an der jeder arbeiten kann :D
konnte ja keiner ahnen  ::) :D
Zitat von: Amenophis86 am 02 Februar 2019, 19:18:11
Na gut, will jetzt ehrlich gesagt auch net alle 4 miteinander vergleichen. Hat jemand die Übersicht welche Datei quasi das meiste Übersetzt hat?
ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe....
hab die englisch und deutsche nebeneinander gehabt und dann immer den englischen teil rüber kopiert und dann übersetzt. (also in die modul-datei direkt!)

da ich mir aber mit erklärerei und formulierei manchmal einen abbreche, liest sich das bestimmt holprig an den meisten stellen.

einige wenige sachen habe ich nicht übersetzt, da fehlte mir dann die zündende idee :)

viele Wege in FHEM es gibt!

Christoph Morrison

Ich hab mal Korrektur gelesen und den Rest (und ein paar andere Stellen) übersetzt.

betateilchen

Irgendjemand sollte der Vollständigkeit halber noch den neuen Filter limit:when=(today|tomorrow) in die deutsche Übersetzung einbauen.

Da ich eine deutsche commandref grundsätzlich und aus Überzeugung ablehne, werde ich das nicht tun.
Aber ich habe zumindest die englische commandref bezüglich dieses Filters ergänzt.


     <tr><td><code>to=[+|-]&lt;timespec&gt;</code></td><td>shows only events that start before
       a timespan &lt;timespec&gt; from now; use a minus sign for events in the
       past; &lt;timespec&gt; is described below in the Attributes section</td></tr>
+    <tr><td><code>when=today|tomorrow</code></td><td>shows events for today or tomorrow</td></tr>
     </table><br>

     Examples:<br>
     <code>get MyCalendar events limit:count=10</code><br>
     <code>get MyCalendar events limit:from=-2d</code><br>
+    <code>get MyCalendar events limit:when=today</code><br>
     <code>get MyCalendar events limit:count=10,from=0,to=+10d</code><br>
     <br><br>
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

nils_

welche datei ist jetzt unsere "grundlage"??

die von Christoph aus https://forum.fhem.de/index.php/topic,96634.msg899886.html#msg899886 ??


da fehlt dann logischerweise die ergänzung im englischen teil von betateilchen....!! (sind nur 2 zeilen, aber die sollten nicht untergehen :) )


viele Wege in FHEM es gibt!

betateilchen

Wer hat denn nun eine aktuelle Version der deutschen commandref? Ich würde die Texte zusammen mit meinen letzten patches für das Kalendermodul an diesem Wochenende einchecken.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Christoph Morrison

Zitat von: betateilchen am 23 Februar 2019, 13:15:29
Wer hat denn nun eine aktuelle Version der deutschen commandref? Ich würde die Texte zusammen mit meinen letzten patches für das Kalendermodul an diesem Wochenende einchecken.

Hast du deine Änderungen an meiner Version oder an der unbearbeiteten Version gemacht?

betateilchen

Meine Änderungen sind neue Funktionen im Calendar Modul. Dazu habe ich auch die englische commandref entsprechend ergänzt.

Die deutsche commandref habe ich bisher überhaupt nicht angefaßt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Hat sich erledigt.

Ich habe die Version

Autor: Christoph Morrison
« am: 02 Februar 2019, 21:46:33 »

verwendet und meine Änderungen darin in deutsch ausnahmsweise selbst dokumentiert. Diese Version geht heute noch online.

Danke für die Unterstützung und Vorbereitung an alle, die daran mitgewirkt haben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Christoph Morrison

Zitat von: betateilchen am 23 Februar 2019, 14:36:39
diese Version geht heute noch online.

Lass mal bitte, mir sind noch einige Fehler aufgefallen. Ich merge gerade meine Änderungen mit der Originaldatei und melde mich dann.

betateilchen

Dann nimm bitte die Version, die ich gerade eingecheckt habe, als Grundlage, da sind zumindest die neuen Funktionalitäten schon mit drin.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Christoph Morrison

Zitat von: betateilchen am 23 Februar 2019, 14:45:40
Dann nimm bitte die Version, die ich gerade eingecheckt habe, als Grundlage, da sind zumindest die neuen Funktionalitäten schon mit drin.

Anbei ein Patch, der einige zuviel ersetzte ss repariert.

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!