Probleme mit fronthem und JSON::XS

Begonnen von Johnnyflash, 10 Oktober 2018, 10:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnnyflash

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit fronthem in Verbindung mit dem RGBWW Controller aus dem Forum. Sobald ich den Controller bei mir einbinde, bekomme ich keine Verbindung mehr zu fronthem. Im Log finde ich folgende Fehlermeldungen:


JSON::XS::to_json has been renamed to encode_json, either downgrade to pre-2.0 versions of JSON::XS or rename the call at ./FHEM/01_fronthem.pm line 290.

2018.10.10 09:50:03.896 1: PERL WARNING: Prototype mismatch: sub main::to_json ($@) vs ($) at /usr/share/perl/5.20/Exporter.pm line 66, <$fh> line 2244.
2018.10.10 09:50:03.897 1: PERL WARNING: Prototype mismatch: sub main::from_json ($@) vs ($) at /usr/share/perl/5.20/Exporter.pm line 66, <$fh> line 2244.


Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Philipp

CoolTux

Zitat von: Johnnyflash am 10 Oktober 2018, 10:22:52
... or rename the call at ./FHEM/01_fronthem.pm line 290.

Besser kann man es doch nicht ausdrücken. Du kannst versuchen alle to_json in encode_json um zu wandeln und dann zu testen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Johnnyflash

Hallo,
auf die Idee bin ich prinzipiell auch schon gekommen  ;) Ich hatte allerdings hier schon mal gelesen, dass es dann zu Problemen mit dem UTF8-Handling kommen würde. Da hermannj ja auch an dem RGBWW-Modul mitentwickelt hat, dachte ich, er hätte vielleicht noch eine Idee dazu. Ich teste heute Abend mal aus.

herrmannj

Ja, rename. Die perl Bibliothek hat den Syntax irgendwann Mal geändert. Perl und json sind keine dicken Kumpels...

Johnnyflash

Alles klar, danke! Willst du das dann im Repository auch ändern, oder macht das aus irgendwelchen Gründen keinen Sinn?
Ich könnte die geänderte Datei ja hier hochladen wenn alles funktioniert.