Xiaomi Thermo- Hygrometer Sensor mit XiaomiBTLESens anbinden

Begonnen von iceman, 19 Oktober 2018, 17:15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iceman

So nun bin ich auf Ubuntu 18.04 LTS und hcitool 5.48.

Es scheint nun stabiler zu laufen. Allerdings scheint die Reichweite etwas zu wünschen übrig zu lassen. Eine Zimmerdecke und eine Zimmerwand und es gibt keine Verbindung. Da muss ich wohl noch optimieren.

CoolTux

Zitat von: iceman am 20 Oktober 2018, 22:28:33
So nun bin ich auf Ubuntu 18.04 LTS und hcitool 5.48.

Es scheint nun stabiler zu laufen. Allerdings scheint die Reichweite etwas zu wünschen übrig zu lassen. Eine Zimmerdecke und eine Zimmerwand und es gibt keine Verbindung. Da muss ich wohl noch optimieren.

Das ist normal. Du kannst Satelliten bauen und dann mittels dem sshHost Attribut die Sensoren abfragen. Aber bitte lese dazu die Commandref wegen Passwort losen ssh.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

iceman

Zitat von: CoolTux am 20 Oktober 2018, 22:31:06
Du kannst Satelliten bauen und dann mittels dem sshHost Attribut die Sensoren abfragen. Aber bitte lese dazu die Commandref wegen Passwort losen ssh.

Ja das ist wohl das nächste um dass ich mich kümmern muss.

Hab mir gerade ein Raspberry PI Zero W bestellt. Eventuell brauch ich dafür noch deine Hilfe CoolTUX.

CoolTux

Ich denke das bekommen wir hin.
Zum passwortlosen ssh kannst Du ja bisschen vorlesen, Ottos Blog ist da Hilfreich. Und wenn noch Fragen sind meldest Dich einfach.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net