Label Anzeigeformat bei Attribut data-substiution mit der Option ago (time span)

Begonnen von wiego, 09 Dezember 2016, 10:38:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiego

Hallo,

ich nutze das Label um im FTUI die Laufzeit der Waschmaschine seit dem letzten Start anzuzeigen.
Dafür hab ich ein Dummy, dass bei Waschmaschinenstart gesetzt wird und dadurch einen neuen Timestamp des state Readings bekommt und nutze imm FTUI das Attribut data-substitution mit toDate.ago() auf den Timestamp:
<div data-type="label" data-device="WaMaAn" data-get="state" data-substitution='toDate().ago()'   class="large orange timestamp right-space"></div>
Das funktioniert auch wunderbar!

Leider ist das Ausgabeformat zu sperrig für mein Feld im FTUI, das sieht nämlich so aus:
2 hour(s) 12 minute(s) 5 second(s)

Kriegt man das Format irgendwie umgebogen, wie es z.B. toDate().hhmm() macht?
02:12

Danke schon mal und Grüße
wiego

setstate

Update ist erfolgt:

man kann das Format jetzt vorgeben

data-substitution="toDate().ago('hh:mm')"

oder

data-substitution="toDate().ago('hh:mm:ss')"

All-Ex

Super, die Darstellung klappt wunderbar :-)

Wie kann ich das Label jede Minte aktualisieren lassen, so dass immer die aktuelle ago() Zeit angezeigt wird? Bei mir ist momentan so, dass die ago() Zeit nur aktualisiert wird, wenn FHEM ein Event auslöst, welches das Label ändert oder wenn ich einen Reload mache.

setstate

Zitat von: All-Ex am 16 Dezember 2016, 16:29:20
Wie kann ich das Label jede Minte aktualisieren lassen, so dass immer die aktuelle ago() Zeit angezeigt wird? Bei mir ist momentan so, dass die ago() Zeit nur aktualisiert wird, wenn FHEM ein Event auslöst, welches das Label ändert oder wenn ich einen Reload mache.

Es gibt jetzt ganz neu (update holen!) den Parameter data-refresh. Normal steht der bei 0 (kein Refresh). data-refresh="30" würde aller 30 Sekunden die ago Anzeige aktualisieren.

OdfFhem

Gibt es auch die Möglichkeit, bei dem "geschwätzigen" Format die Sekunden loszuwerden?

Statt
2 hour(s) 12 minute(s) 5 second(s)

nur
2 hour(s) 12 minute(s)