Frage über LED Einbauleuchten - Farbwechsel

Begonnen von kblc, 08 September 2018, 08:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kblc

Hallo,
ich habe eine Produktfrage. Ich habe FHEM schon sehr lange im Betrieb und es läuft sehr gut. Unabhängig davon sind bei uns einige Einbauleuchten aufgefallen. Diese sind im Moment noch mit einen HM-Aktor in FHEM verbunden. Beispiel in unserem Wohnzimmer: Die restlichen 2 Leuchten würden auch noch gehen. Doch bei den anderen 3 sind die Birnchen durchgebrannt.
Da wir auf LED Umstellen wollen, werden da keine Halogen-Heizungen mehr rein kommen. Bei der Umstellung hätte ich gerne noch einen Farbwechsel der LED dabei, den man mit FHEM steuern kann. Leider finde ich keine passenden Einbauleuchten. Kann mir jemand helfen?
Ich habe ein RFXTRX, mit dem ich meine (Baumarkt) Funksteckdosen steuere und die Rauchmelder abgreife.
Ich habe einen CUL-Stick 433MHZ mit dem werden manche andere Funksteckdosen angesteuert (die, die mit RFXTRX nicht laufen).
Ich habe ein HM-MOD-RPI-PCB HomeMatic Funkmodul mit dem werden die Homematic-Komponenten angesteuert.
Außerdem habe ich einen CUL-Stick 868Mhz auf HM geflasht (Gebietsvergrößerung, das war mal der alte und steuert jetzt die Komponenten im Keller)
Ich habe auch Tradfri von Ikea mit FHEM verbunden.
FHEM läuft auf einem Raspberry Pi 3.
IO Broker ist mit FHEM verbunden und visualisiert das ganze auf einem Display (installiert auf einem Mac mini).

Im Moment sind "Paulmann 98344 Quality EBL Set schwenkbar 6x35W 2x105VA 230/12V GU4 35mm Eisen geb/Stahlblech" verbaut. Diese haben einen Lampendurchmesser von 35mm. Dementsprechend sind auch die Löcher in der Dachschräge. Es würde auch ein Stimmungslicht reichen, da es unter einer Dachschräge installiert ist und an der Decke ein helles Zimmerlicht vorhanden ist.

Ich war auf der Suche, doch ich fand nichts. Weder bei Pollin nich bei ELV oder Conrad, Reichlt oder IKEA. Dr. Google sprach auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Daher mal die Frage hier im Forum. Ich bin sehr offen und sehr dankbar über Ideen oder Produktinformationen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Oberfranken.

KBLc
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik

Hausierer

Hallo, nur kurz da ich nur mobil unterwegs bin....ich nutze seit 2 Jahren MiLight und bin sehr zufrieden. Günstig und zuverlässig. Hier z. B. Die Strahler
LIGHTEU[emoji768], 1x 4W GU10 RGB + CCT LED Scheinwerfer WiFi LED Lampe RGB Farbe + WarmWeiss+KaltWeiss original Mi-light 4 Watt Dimmbar ohne Fernbedienung, fut103 https://www.amazon.de/dp/B01MTCW3VA/ref=cm_sw_r_cp_api_db-KBbPXCCGYF
Die Einbindung in FHEM ist einfach und stabil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wzut

Zitat von: Hausierer am 08 September 2018, 16:48:11
Die Einbindung in FHEM ist einfach und stabil
Wie genau ? Man brauch aber noch dieses Tei L .LIGHTEU®, WiFi Bridge Box Controller iBox2 Neueste Version Wireless Dimmer für Mi Light Serie RGBW WW/CW RGB + CCT Led Birne Downlight Streifen Licht Kompatibel mit IOS Iphone Ipad & Android System für 21€ , oder ? Und welches FHEM Modul dann zum ansteuern ? 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

kblc

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das war eine gute Produktempfehlung. Ich habe mir gleich mal eine bestellt. Werde sie testen und ggf. berichten.
Danke nochmal.

Kai
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik

TomLee


Hausierer

Ich bin zur Zeit im Urlaub und deshalb nur gelegentlich online. Ja, du brauchst die Bridge. Bei Fragen ruhig melden, die Antwort kann aber etwas dauern


Gesendet von iPad mit Tapatalk

kblc

Vielen Dank für die Unterstützung.

Zitat von: Hausierer am 09 September 2018, 17:47:16
Ich bin zur Zeit im Urlaub und deshalb nur gelegentlich online. Ja, du brauchst die Bridge. Bei Fragen ruhig melden, die Antwort kann aber etwas dauern


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja das mit der Zeit ist doch kein Problem. Es rennt ja nichts weg. Bei mir zieht sich das Thema wohl auch noch etwas hin (der Alltag lässt nicht viel Zeit). Aber ich werde mich melden, Danke

Grüße aus Oberfranken
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik