Unvollständige Anzeige - Readingsgroup - Mobile

Begonnen von kadettilac89, 01 Januar 2019, 20:17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadettilac89

Hi,

ich nutze FHEM auch mobile auf meinem Phone. In der mobilen Ansicht wird nur die erste, linke Spalte der ReadingsGroup dargestellt.

Wenn ich die Desktopversion anfordere wird auch alles angezeigt. Desktopansicht auf dem Phone ist halt viel zu klein, macht nicht wirklich Sinn.

Im angehängten Bild ist links die mobile Ansicht, rechts die Desktopansicht.

- Browser Chrome + Samsung Browser
- Android 9 (war auch schon unter 8). Samsung S9
- Design F18

Das Design F18 erkennt selbst worauf es dargestellt wird.

Nun meine Frage:
Gibt es ein Attribut, oder Einstellung mit dem ich das Verhalten ändern kann? Ich möchte halt alle Spalten sehen.


defmod rg_TH_Readings readingsGroup <%temperature_humidity>,<Temperatur>,<Luftfeuchte>,<Lüften>,<Luftdruck>,<Batterie> .*TempSensor*.:temperature,humidity,calcHumOut,pressure-nn,batVoltage
attr rg_TH_Readings alwaysTrigger 2
attr rg_TH_Readings group Temperaturen
attr rg_TH_Readings nameStyle style="color:black;;;;font-weight:bold"
attr rg_TH_Readings noheading 1
attr rg_TH_Readings room Wohnzimmer
attr rg_TH_Readings sortDevices 1
attr rg_TH_Readings valueColumn { batVoltage => 5 }
attr rg_TH_Readings valueFormat {if($READING eq "batVoltage"){if($VALUE>=4.0){$VALUE=100}elsif($VALUE>=3.8){$VALUE=75}elsif($VALUE>=3.7){$VALUE=50}elsif($VALUE>=3.5){$VALUE=25}else{$VALUE=0}}}
attr rg_TH_Readings valueIcon {'batVoltage.100'=>'measure_battery_100@0CFB0C','batVoltage.75'=>'measure_battery_75@42BC0A','batVoltage.50'=>'measure_battery_50@F5FF10','batVoltage.25'=>'measure_battery_25@FB5909','batVoltage.0'=>'measure_battery_0@E50005'}
attr rg_TH_Readings valueStyle {return undef if($READING ne "calcHumOut");; ($VALUE > ReadingsNum("HMTempSensor2", "calcHumOut",undef))?'style="color:red"':'style="color:green"'}
attr rg_TH_Readings valueSuffix {"temperature"=>"°C", "humidity"=>"%", "pressure-nn"=>"hPa", "batVoltage"=>" ".ReadingsVal($DEVICE,$READING,0)."V", "calcHumOut"=>"%",}

marvin78


knopf_piano

zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

kadettilac89

Zitat von: marvin78 am 01 Januar 2019, 20:51:05
Das Device drehen hilft hier.

Danke, Querformat geht obwohl auch Hochformat wäre genügend Platz wäre.


kadettilac89