Autor Thema: [gelöst] Jessie -> Strech, Nach Update Fehler im Log  (Gelesen 107 mal)

Offline ThomasMagnum

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
[gelöst] Jessie -> Strech, Nach Update Fehler im Log
« am: 12 Oktober 2018, 15:47:38 »
Hallo,

nachdem ich gestern endlich mal das Update von Jessie auf Strech vorgenommen habe (Pi3) kommt es zu folgendem Fehler im Log:
Undefined subroutine &main::wrapLine called at (eval 10555) line 1.
Dieser Fehler tritt gleich Massenhaft auf mit steigender Zahl "(eval nnnnn)".

Kann mir evtl. einer sagen wo ich hierbei suchen muss?

Da FHEM nach dem Update in unregelm. Abständen Abstürzt und ich keinen Ersichtlichen Grund hierfür finde, vermute ich diesen Fehler als Ursache.
Würde die Installation natürlich gerne behalten,daher die Frage bevor ich mich an den Neuaufbau machen sollte.

Vielen Dank für etwaige Tipps.

Gruß, Thomas
« Letzte Änderung: 12 Oktober 2018, 16:00:29 von ThomasMagnum »

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16120
Antw:Jessie -> Strech, Nach Update Fehler im Log
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2018, 15:48:56 »
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier
kein Support für cfg Editierer

Offline ThomasMagnum

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Antw:Jessie -> Strech, Nach Update Fehler im Log
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2018, 15:51:01 »
Upps, da habe ich wohl nicht gewissenhaft gesucht.  :-[

Danke für den Hinweis!

Ich schau mal ob ich dahinterkomme was dies verursacht.

Offline ThomasMagnum

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Antw:Jessie -> Strech, Nach Update Fehler im Log
« Antwort #3 am: 12 Oktober 2018, 16:00:14 »
Hab was gefunden, und werde nun mal schauen was passiert.
Jetzt habe ich auch diese Art der Meldungen verstanden bzw. wonach ich suchen muss.

Vielen Dank noch mal.

Gruß, Thomas
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal