Autohide bei ungültiger url

Begonnen von Ulm32b, 13 Oktober 2018, 11:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulm32b

Hallo miteinander.

mit "class=autohide" kann man lt. Wiki ungültige Inhalte ausblenden ("Versteckt das Element, wenn das angegebene Reading ungültig ist"). Bei mir (Fully) tritt nicht das erwartete Verhalten ein.

<div data-type="image" data-device="Videoadresse" data-get="STATE" class="nocache autohide"></div>

Wenn ich den Netzwerkstecker der Kamera ziehe, wird das Symbol "broken image" angezeigt. Besser gefallen würde mir, wenn man gar nichts sieht. Weiß jemand mehr?

setstate

#1
Man könnte mit data-hide und data-hide-on arbeiten.

Natürlich nur, wenn sich in den Augenblick ein Reading ändert.

Ulm32b

data-hide benutze ich bereits, um ein nur temporär angezeigtes Videobild (bei Fahrbefehl an das Garagentor oder per switch) zu aktivieren. Ansonsten wird anstatt dessen eine Analoguhr angezeigt.

Nicht nur Videobilder, sondern auch andere aus dem Netz bezogene Inhalte (z.B. Bilder in RSS-Feeds, Wetterkarten etc.) sind manchmal nicht verfügbar. Und dann erscheint immer das broken-image-Symbol. Gewiss gibt es Schlimmeres, aber autohide wäre aus der Sicht des HTML-Bastlers eine einfache und elegante Lösung.

Wenn class="autohide" derzeit nicht wie vorgesehen arbeitet, würde ich mich freuen, wenn das gelegentlich überprüft wird. Muss ja nicht an einem schönen Wochenende und schon gar nicht im Urlaub passieren.  8)