Fibaro Multisensor FGMS001-ZW5 mit neuer modelId / Aufnahme in zwave config.xml?

Begonnen von Dr_Prune, 13 Oktober 2018, 12:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr_Prune

Hallo,

mein brandneuer Fibaro MS FGMS001 zeigt nach Inklusion eine andere modelId als die vier anderen, die ich schon habe:

010f-0801-1002

versus 010f-0801-1001 wie bei den anderen Multis. Nehme an, das ist der Grund, warum fhem keine config aus der openzwave.xml übernimmt und mir weder ein Produktbild noch gerätespezifische Set-config-Optionen in FHEMWEB angezeigt werden.

Wäre super, wenn die neue modeld in die xml aufgenommen wird. Wenn ich das selbst machen kann, tue ich das gern.

Grüße
Alexander

krikan

Hallo Alexander!

Sind die config-Werte und -Parameter im Vergleich zu den "alten" Multis unverändert? Ich finde die modelId in https://products.z-wavealliance.org leider nicht, so dass ich nicht selbst kontrollieren kann. Auf der Homepage von Fibaro gibt es dazu afaik auch nichts.

Wenn alles unverändert ist, würde ich gegen Abend die Änderung einchecken.

Bild wird es mangels Eintrag in https://products.z-wavealliance.org und https://github.com/jeedom/plugin-openzwave wohl vorerst nicht geben.

Gruß, Christian

Dr_Prune

Danke für die schnelle Reaktion, Christian.

Bin wg des schönen Wetters jetzt erst dazu gekommen, die Anleitung durchzuarbeiten.

Es sieht so aus, als wäre parameterseitig alles unverändert! Kann also eingecheckt werden.

Grüße
Alexander

krikan

Danke Dir.

Änderung ist eingecheckt. Ab sofort also im svn und morgen ab ca. 8 Uhr per "update" erhältlich.
Zur Aktivierung der neuen configs bitte nach update nachfolgenden Befehl ausführen und Antwort des Gerätes abwarten:
get <device> model

Gruß, Christian