CmdIcon bei Rollladen

Begonnen von Müller, 13 Oktober 2018, 14:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Müller

Hallo,
Ich hätte gerne bei meinem Rollladen statt on und off die Darstellung auf, stop und zu. Konnte dies auch auch gut umsetzen mit:

attr "name" eventMap on:auf off:zu
attr "name" webcmd auf: stop: zu

Jetzt wollte ich im nächsten Schritt die auf und zu durch icon ersetzen

attr "name" cmdicon zu:control_arrow_down  auf:control_arrow_up

Aber FHEM zeigt mir nur ein Icon an. das zweite bleibt Text.
Wenn ich nun eventMap und webcmd lösche werden beide Pfeile angezeigt, aber dann fehlt mir "Stop".

Hat hier jemand eine Lösung ?
FHEM auf Raspberry, 433mHz & Zigbee für Rollläden, Gartenbewässerung, Beleuchtung, Fußbodenheizung

LuckyDay

attr "name" webcmd auf: stop: zu

warum Leerzeichen nach : ?

RaspiLED

Hi,
Probiere mal im webcmd keine Leerzeichen.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Müller

Hallo,

Leerzeichen war natürlich falsch. War aber nur ein Tippfehler - in FHEM habe ich es ohne Leerzeichen.
Und webcmd funktioniert auch ohne Probleme.

Das Problem ist das cmdIcon wohl nicht in Kombination mit webcmd funktioniert.
FHEM auf Raspberry, 433mHz & Zigbee für Rollläden, Gartenbewässerung, Beleuchtung, Fußbodenheizung

RomanticBoy83

#4
Bei mir funktioniert das aber wunderbar
eventMap on:offen off:zu up:hoch down:runter
cmdIcon offen:fts_window_2w zu:fts_shutter_100 hoch:fts_shutter_up runter:fts_shutter_down stop:fts_shutter_manual
devStateIcon offen:fts_window_2w@yellow zu:fts_shutter_100@lightgreen \d+.*:fts_shutter_50@yellow
webCmd offen:zu:hoch:runter:stop

Müller

Ja die Leerzeichen waren doch das Problem. Ich hatte eines übersehen.
Danke für eure Hilfe
FHEM auf Raspberry, 433mHz & Zigbee für Rollläden, Gartenbewässerung, Beleuchtung, Fußbodenheizung