Rademacher DuoFern Heizungsreglung 9433

Begonnen von snowman_fhem, 09 Oktober 2018, 19:02:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snowman_fhem

Servus FHEM-Gemeinde,

bin noch relativ neu und spiele mit Rolladenantrieben und neuerdings auch Heizkörperstellantrieben von Rademacher rum.
Da gibts ja von Rademacher einen Neuen ohne Z-Wave.
Meine Frage: Unter Readings sehe ich "measured-temp" mit einer Ausgabe von z.B. aktuell 166.0
Es ist so um die 22 Grad bei mir Zuhause und ich komme einfach nicht dahinter was das für ein Wert bzw für eine Einheit ist!?
Kann mir da Jemand helfen? Auch würde ich das dann gerne auf einen "normalen" Wert umrechnen...
Danke!

Telekatz

Ich habe bei der Umrechnung der "measured-temp" den Umrechnungsfaktor des Raumthermostats genommen, da ich keinen Anhaltspunkt hatte, wie der Wert umzurechnen ist. Der Homepilot zeigt die gemessene Temperatur nicht an, deshalb konnte ich das nicht überprüfen.
Wenn du mir ein paar Readingwerte  mit den tatsächlichen ist-Temeraturen gibst, könnte ich den richtigen Umrechnungsfaktor ermitteln. Am besten möglichst weit auseinanderliegende Werte.

snowman_fhem

Danke! -  hatte aber eigentlich eher gehofft ich stehe nur selber auf dem Schlauch und das ist einfach irgend eine andere Einheit ....  Bin am überlegen ob ich mir die Mühe selber mache oder einfach auf diese Darstellung verzichten
Danke!