Gurtwickler mit Sonoff-Bridge?

Begonnen von call_me_driver, 13 Oktober 2018, 22:46:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

call_me_driver

Tach,

bin grad auf Youtube auf Schellenberg gestoßen die einen Gurtwickler anbieten mit Smarthome-Anbindung.
Leider (wie Rademacher) relativ teuer (an die 200) und mit nem Protokol was mir ziemlich unbekannt is.

Bin dadurch auch auf diverse andere Geräte gestoßen die mit 433Mhz-Fernbedienungen angesteuert werden können.
Da ich hier ja eine nette Sonoff-Bridge besitze um meine 433Mhz Funksteckdosen zu schalten, kam mir der Gedanke
ich könnte damit auch den Gurtwickler steuern? Jemand schon mal probiert? Oder technisch ausgeschlossen?

Beispiel wäre dieser hier: https://www.elv.de/superrollo-gw60-universal-gurtwickler-fuer-aufputz-und-unterputzmontage.html

*thx*

Tedious

Such mal im Forum... irgendjemand hatte die GW60 um einen ESP erweitert...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Neuhier

Die GW60 verwenden KeeLoq.
Gibt aber viele Threads dazu.
Mein Favorit: GW60 mit ESP8266.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,60575.15.html