Pull down Menue bei Heizköperreglern?

Begonnen von Peteruser, 13 Oktober 2018, 23:45:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peteruser

Hallo,
steige gerade um von Max! auf Homematic IP.

Max! Cube + FHEM
Bei Max wurde auf Anhieb ein Pull Down Menue zum Einstellen der Temperatur erstellt

CCU2 + FHEM
Das Device ist vorhanden, aber keine Möglichkeit bequem eine Temp einzustellen.

defmod Bad.Regler HMCCUDEV 000A18A993F541
attr Bad.Regler IODev d_ccu

setstate Bad.Regler 2018-10-10 20:51:27 state Initialized


Ist das bei den HmIP-eTRV-2 nicht vorgesehen oder muss da noch was aktiviert werden?

Danke für Hinweise
Peter
Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN

zap

Die bequemen Buttons und Regler werden immer mit Hilfe von FHEM Standardattributen bereitgestellt. Direkt nach der Definition gibt es davon nichts in HMCCUDEV. Wenn du Glück hast, habe ich aber schon Defaults für das Device hinterlegt. Also für den Regler einfach mal set defaults ausführen.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Peteruser

#2
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe!

Auf das Device selber gehen > DeviceOverview > set NamedesDevice > defaults :-)

Wäre super, wenn man das dann auch noch mit einem Zeilenumbruch verbessern könnte. Macht bei mir durch das lange Icon einen unschönen Eindruck. Wenn man das irgendwie nach dem Slider in die zweite Reihe bringen könnte! Sonst ist das Ding nun SUPER (also Wünsch dir was auf hohem Niveau!)

<br/> scheint nicht zu funktionieren.

Grüße / schönes Wochenende vom Peter

Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN