Z-Wave-Version einer Homematic Tasterschnittstelle?

Begonnen von FunkOdyssey, 15 Oktober 2018, 12:19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Von Homematic gibt es eine Tasterschnittstelle, an der man z.B. Gira-Serientaster anschließen kann.

Gibt es so etwas eigentlich auch im Z-Wave-Bereich?

krikan

Fibaro FIB_FGBS-001 oder einen ZWave-Fensterkontakt passend anschließen.

Gruß, Christian

FunkOdyssey

Hallo krikan,
vielen Dank. Aber mit dem Universalsensor werde ich nicht wirklich glücklich.
Ich brauche eine Niedervolt-Stromversorgung und habe nur zwei Eingänge.
Die Gira-Doppeltaster können vier Zustände schalten.

krikan

Meinst Du den Gira 014700 Wipptaster 4-fach und nicht einen normalen Doppeltaster?
Irgendein Bastler hatte mir mal eine 014700-Variante, die er mit dem Innenleben der zwave.me - Variante von http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=en&sku=pope009303&type=popp gekoppelt hatte, gezeigt. Sah für mich -als Nicht-Löter- zwar nach komplizierter Löterei aus, aber angeblich funktionierte das.

Gruß, Christian