Hauptmenü

event-aggregator- wo einsetzen?

Begonnen von chq, 16 Oktober 2018, 10:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chq

Hallo,

wenn ein DOIF-Device auf die Readings einer Wetterstation "zugreift", setze ich den event-aggregator dann um Werte zu glätten in den Attributen der Wetterstation, oder in den Attributen des DOIF-Devices?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Damian

Zitat von: chq am 16 Oktober 2018, 10:52:57
Hallo,

wenn ein DOIF-Device auf die Readings einer Wetterstation "zugreift", setze ich den event-aggregator dann um Werte zu glätten in den Attributen der Wetterstation, oder in den Attributen des DOIF-Devices?

Gruß Chris

Ich denke, da wo sie erzeugt werden - also bei der Wetterstation.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

chq

Aber was wäre, wenn man für ein anderes Device eine andere event-aggregator-Einstellung vom erzeugenden Device benötigen würde?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Ellert

Zitat von: chq am 19 Oktober 2018, 10:43:20
Aber was wäre, wenn man für ein anderes Device eine andere event-aggregator-Einstellung vom erzeugenden Device benötigen würde?

Gruß Chris
Da fallen mir Stichworte, wie readingsProxy und userReadings ein, mit denen könnte man versuchen Readings zu doppeln, um sie separat zu verarbeiten.

Per

Zitat von: chq am 19 Oktober 2018, 10:43:20Aber was wäre, wenn man für ein anderes Device eine andere event-aggregator-Einstellung vom erzeugenden Device benötigen würde?
Dafür gibt es ein schönes Beispiel von Damian zu den DOIF_readings.

chq

Zitat von: Per am 22 Oktober 2018, 11:40:46
Dafür gibt es ein schönes Beispiel von Damian zu den DOIF_readings.

Wo? Hier im Forum?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig