Eurotronics Spirit Thermostat & TabletUI

Begonnen von gotocu, 30 Oktober 2018, 15:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gotocu

Hallo

ich habe schon einige Zeit versucht das Spirit Heizthermostat im FTUI korrekt anzusprechen. Ich verwende einen Spinner um die gewünschte Soll-Temperatur einzustellen. Jedoch klappt dies nur für den "normalen Heizmodus".

Wenn die Soll-Temperatur für den Enegie-Spar Heizmodus gesetzt werden soll, so verlangt es das Kommando:

set <device> desired-temp <value> c 11

Aus dem Spinner resultiert aber immer nur set <device> desired-temp <value>. Gibt es die Möglichkeit "c 11" an den Value-Wert anzuhängen? Wie kann ich das lösen - kann mir bitte jemand helfen?

Danke!

krikan

Ohne selbst Ahnung von TabletUI zu haben, fällt mir generell für so etwas ein: https://fhem.de/commandref.html#cmdalias

Gruß, Christian