2 Fenstersensoren 1 Thermostat

Begonnen von Deckoffizier, 16 Oktober 2018, 19:11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deckoffizier

Hallo,

Fibaro Fensterkontakte lassen sich ja mit meinem Spirit Assoziieren also nach Theorie beim Fenster öffnen lässt sich
damit der Spirit auf off stellen.
Nun ja, habe die Einstellungen gesetzt aber muss erst genau raus finden ob es auch wirklich so funktioniert und in welchen
Zeitraum.

Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich im selben Raum an einen  gegen über liegenden Fenster einen zweiten Fensterkontakt
von Fibaro anbringe und das erste Fenster geschlossen wird und in der Ausgangslage beide Fenster waren auf ?

Der erste Fensterkontakt würde ja beim Schließen  ein Heating on senden.
Geheizt werden soll ja nur weiter wenn beide Fenster geschlossen sind.
Hat von Euch jemand dieses Szenario schon mal gehabt und wäre so freundlich seine Erfahrungen kund zu tun,
bevor ich den zweiten Sensor anbringe.

Gruß
Hans-Jürgen
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus

krikan

#1
Befürchte, das ist nicht mit direkter Assoziation von Sensoren und Thermostat lösbar.
Schau Dir vielleicht mal https://fhem.de/commandref_DE.html#structure an.

Gruß, Christian