Dokumentieren von Schaltvorgängen

Begonnen von Freee84neu, 16 Oktober 2018, 21:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freee84neu

Hallo

Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und habe meinen Funkmelder über einen Sonoff Basic (Tasmota) mit Fhem verbunden.

Ich habe mir schon einen Dummy geschrieben der die Einsätze zählt. Das Läuft über eine Notify welches das Reading Einsätze im Dummy bei jedem schalten des Sonoff um 1 erhöht.

Jetzt würde ich mir aber auch gerne Readings erstellen die Aussagen wieviel Einsätze im Januar2018, Februar2018 usw. waren. Also nicht nur einen gesamt Zähler.

Ich weiß aber nicht wie ich da Anfangen soll.

Bin dankbar für jede Hilfe
 

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Freee84neu

Danke schon mal werde ich mir nach meinen zwei Nachtschichen durchlesen. Auf Nachtschicht bekomm ich das eh nicht in meinen Kopf. 😂