Autor Thema: [gelöst] FTUI-update automatisiert: Geht nicht  (Gelesen 270 mal)

Offline curt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 353
[gelöst] FTUI-update automatisiert: Geht nicht
« am: 17 Oktober 2018, 07:58:28 »
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI
sagt folgendes:

Zitat
Eine weitere Option ist das Hinzufügen des FTUI-Git-Repositories zum allgemeinem Update-Vorgang von FHEM. Dabei wird dann bei einem FHEM-Update auch gleich FHEM Tablet UI aktualisiert, bzw. die Änderungen angezeigt.
    update add https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

Man würde ja nun erwarten, dass da irgendwas in fhem.cgf eingefügt wird. Aber genau das funktioniert nicht.

Woran liegt das?
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2018, 01:24:43 von curt »
RPI 3 Busware-CC1101 Jeelink HomeMatic Z-Wave (USB) + viele RPI Zero W

Offline Sailor

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1219
  • und es werden immer mehr...
Antw:FTUI-update automatisiert: Geht nicht
« Antwort #1 am: 17 Oktober 2018, 08:14:36 »
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI
sagt folgendes:

Man würde ja nun erwarten, dass da irgendwas in fhem.cgf eingefügt wird. Aber genau das funktioniert nicht.

Woran liegt das?

Da wird auch nix in der Fhem.cfg abgelegt, sondern in der "FHEM/controls.txt ".

Siehe https://wiki.fhem.de/wiki/Update#update_add

Gruss
    Sailor
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2018, 07:56:34 von Sailor »
******************************
Raspberry Pi mit DbLog, HomeMatic HMLAN
13x HM-SEC-SC; 11x HM-TC-IT-WM-W-EU; 13x HM-CC-RT-DN; 03x HM-Sec-SD; 01x HM-WDS10-TH-O; km200 mit Buderus GB172

Offline curt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 353
[gelöst] Antw:FTUI-update automatisiert: Geht nicht
« Antwort #2 am: 19 Oktober 2018, 01:23:14 »
Ich hatte mich gewundert, dass nach "update add https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt" so gar nichts passierte. Man erwartet naiverweise ja irgend eine Rückmeldung. Etwa der Art "erledigt" oder "das ging aber schief".

Da nun eigentlich alles in fhem.cfg abgelegt wird, hatte ich dort gesucht ... und nichts gefunden.

Ja, es ist bei mir in FHEM/controls.txt angekommen.
Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe mir erlaubt, https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI#Update insoweit klarer zu fassen.
RPI 3 Busware-CC1101 Jeelink HomeMatic Z-Wave (USB) + viele RPI Zero W

 

decade-submarginal