[gelöst] FTUI-update automatisiert: Geht nicht

Begonnen von curt, 17 Oktober 2018, 07:58:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI
sagt folgendes:

Zitat
Eine weitere Option ist das Hinzufügen des FTUI-Git-Repositories zum allgemeinem Update-Vorgang von FHEM. Dabei wird dann bei einem FHEM-Update auch gleich FHEM Tablet UI aktualisiert, bzw. die Änderungen angezeigt.
    update add https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

Man würde ja nun erwarten, dass da irgendwas in fhem.cgf eingefügt wird. Aber genau das funktioniert nicht.

Woran liegt das?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Sailor

#1
Zitat von: curt am 17 Oktober 2018, 07:58:28
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI
sagt folgendes:

Man würde ja nun erwarten, dass da irgendwas in fhem.cgf eingefügt wird. Aber genau das funktioniert nicht.

Woran liegt das?

Da wird auch nix in der Fhem.cfg abgelegt, sondern in der "FHEM/controls.txt ".

Siehe https://wiki.fhem.de/wiki/Update#update_add

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

curt

Ich hatte mich gewundert, dass nach "update add https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt" so gar nichts passierte. Man erwartet naiverweise ja irgend eine Rückmeldung. Etwa der Art "erledigt" oder "das ging aber schief".

Da nun eigentlich alles in fhem.cfg abgelegt wird, hatte ich dort gesucht ... und nichts gefunden.

Ja, es ist bei mir in FHEM/controls.txt angekommen.
Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe mir erlaubt, https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI#Update insoweit klarer zu fassen.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave