Autor Thema: ArduCounter Support und neue Versionen (war: Stromzähler mit S0 Schnitt...)  (Gelesen 96123 mal)

Offline StefanStrobel

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1250
Hallo Badflex,

Der Zusatz, dass das mit einem ESP noch nicht unterstützt wird, ist veraltet. Ich habe das gerade schon im Wiki korrigiert.
Hinweise zur Verwendung stehen im Wiki ja schon drin.

Gruß
    Stefan

Offline lichtimc

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • davitech.casa
ArduCounter mit KNX Zähler
« Antwort #511 am: 09 Dezember 2019, 11:54:04 »
Hallo,

eine Frage: Ist dieses Modul mit einem anderen Impulszählgerät als dem Arduino verwendbar?
Ich habe einen KNX-Binäreingang, der die S0-Impulse meines Stromzählers zählt und als ganzzahligen Wert nach Fhem übermittelt:
(siehe Bild Dateianhang, den ich übrigens nicht hier einfügen kann... mir fehlt ein "Bild einfügen Button" im WYSIWYG-Editor)

Könnte ich das Modul so konfigurieren, dass die ganzen Stromwert-Berechnungen auch mit meinem Zähler funktionieren? Das wäre sehr praktisch, da bspw. auch der Binäreingang wieder von 0 beginnt, wenn er neu programmiert wird...
Wenn ja, was müsste ich ändern?

Vielen Dank für die Antwort,
glg, David


EDIT: Habe es nun mit dem ElectricityCounter-Modul realisiert.
« Letzte Änderung: 09 Dezember 2019, 23:36:20 von lichtimc »

 

decade-submarginal