FHEM > Sonstiges

FHEM und Carwings/ConnectEV/You+NISSAN-API (Modul 98_Carwings.pm)

<< < (33/35) > >>

Groepi:
leider nein. Du nutzt die Nissan Connect Service App. Geh nal 1-2 Seiten zurück. Da schreibt c2j2 was zu dem Thema e+. Deiner hat das selbe Connect Modul. Bis auf das FHEM nicht geht ist dein System aber besser.

giulup:
Schade. Mein Go-echarger kommt morgen und mit den pv Überschüssen und dem soc hätte ich gerne meine ladegrenzen günstig gesetzt.

Im Playstore habe ich c2j2 App „Steuerung und Überwachung von Nissan Elektroautos“ gefunden, welche mqtt an Board hat. Unterstützt die vielleicht den MY19?

Groepi:
ich gehe mal davon aus. Frag Ihn am besten mal. Im Going Electric Forum bist Du zu dem Thema besser aufgehoben.

giulup:

--- Zitat von: giulup am 29 Dezember 2020, 15:42:30 ---Schade. Mein Go-echarger kommt morgen und mit den pv Überschüssen und dem soc hätte ich gerne meine ladegrenzen günstig gesetzt.

Im Playstore habe ich c2j2 App „Steuerung und Überwachung von Nissan Elektroautos“ gefunden, welche mqtt an Board hat. Unterstützt die vielleicht den MY19?

--- Ende Zitat ---

Kurze Rückmeldung von mir dazu. Die App macht genau das was ich brauche. Ich habe glücklicherweise ein 30€ Android-Go Smartphone rumliegen gehabt. Das fungiert jetzt quasi als Cul und sendet die Daten fleißig per MQTT. Funktioniert so also für alle bis heute gebauten Modelle.

michael27983:
Das Modul läuft aktuell nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln