FHEM > Sonstiges

FHEM und Carwings/ConnectEV/You+NISSAN-API (Modul 98_Carwings.pm)

<< < (35/35)

moes:

--- Zitat von: maraka am 15 Dezember 2021, 10:43:22 ---
Hallo Ralf,


Wie komme ich an das Modul 98_Carwings.pm bzw. wo finde ich es zum downloaden?
Danke im vorraus.

Gruß Rainer

--- Ende Zitat ---

1. Seite 1. Eintrag vorletzte Zeile im Eintrag

maraka:

--- Zitat von: c2j2 am 12 Mai 2020, 12:47:53 ---So, wer möchte was für den amerikanischen ZE1, oder den neuen e+?

Meine App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chk.lcc) unterstützt ja alle Leafs (und eNVs) und sendet nun seine Daten an einen MQTT-Server.

Somit ist diese Modul ab jetzt fast überflüssig, da man die wichtigsten Daten per MQTT bekommt, dann sieht das aus wie im Anhang ;) Man muß nur irgendwo ein Android-Smartphone in die Ecke legen und die App starten.

Was noch fehlt, sind Triggern der Abfrage [im Moment alle 15 Minuten] und der Klimaanlage - kommt aber noch.

ACHTUNG: sie ist noch nicht im Store - aber wer testen will, dem schicke ich eine APK.


Gibt es auch Version für IOS?

--- Ende Zitat ---

moes:
nein mir nicht bekannt. Es gibt aber Leaf Spy. Wie man das sinnvoll auf Langstrecke nutzen kann habe ich mal hier niedergeschrieben.

https://www.moestaverne.eu/du-und-dein-nissan-leaf-2018/

michael27983:
Funbktioniert es bei euch noch? Ich habe die oben genannte Änderung gemacht, aber:

 error      status 404: INVALID PARAMS

Die API Url hat sich also warscheinlich wieder geändert. Nur wie lautet sie nun? Und wie findet man das raus?

skynet:
Geändert und auch weiter "Fehler" ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln