FHEM > Sonstiges

FHEM und Carwings/ConnectEV/You+NISSAN-API (Modul 98_Carwings.pm)

<< < (2/35) > >>

c2j2:
Winzige Verbesserung im Modul im Anhang: ich habe den -BatterySOC-Wert nun immer auf Update, so dass man mit


--- Code: ---ReadingsTimestamp($name,"BatterySOC",0)

--- Ende Code ---

erfährt, wann der Wert zuletzt erfolgreich gelesen wurde.

Groepi:
Hallo c2j2,

erstmal vielen Dank für das Modul.

Ich habe es per FTP auf den Pi geladen (/opt/fhem/FHEM) die Berechtigung auf 755 und den Besitzer auf FHEM:dialout gesetzt.

Leider bekomme ich wenn ich versuche zu definieren die Fehlermeldung: Cannot load module Carwings. Wahrscheinlich fehlt noch ne Kleinigkeit.

Gröpi

c2j2:
Im LOG von FHEM müßte man es sehen.

Während der Entwicklung hatte ich ein paar Perl-Module installiert. Hmmm... wenn ich noch wüßte, welche (und welche noch benötigt werden).

Ich fürchte, Du mußt den Weg über das Log gehen. Ich weiß nicht, wie man sonst herausfinden kann, welche Module dafür benötigt werden.

Möglicherweise JSON?

https://schmidt-feldberg.de/fhem-server-hausautomation-auf-dem-raspberry-pi-teil-3-module-aktivieren-konfigurieren/

Groepi:

--- Zitat ---reload: Error:Modul 98_Carwings deactivated:
 Can't locate Crypt/Blowfish.pm in @INC (you may need to install the Crypt::Blowfish module) (@INC contains: . /etc/perl /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.24 /usr/share/perl5 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl-base ./FHEM) at ./FHEM/98_Carwings.pm line 10.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_Carwings.pm line 10.

--- Ende Zitat ---
Liegt wohl an Blowfish läßt sich aber auch nicht installieren.

--- Zitat ---Command "python setup.py egg_info" failed with error code 1 in /tmp/pip-build-2Vvkgi/blowfish

--- Ende Zitat ---

c2j2:
Ich glaube, das war über


--- Code: ---sudo cpan
install Crypt::Blowfish

--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln