Mehrere Jahre in einem plot vergleichen

Begonnen von Tabularasa, 18 Oktober 2018, 10:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tabularasa

Hallo. Es gibt ja die filelogs die nach jedem Jahr neu beginnen aufzuzeichnen. Gibt es denn eine Möglichkeit für den ersten Wert das logfile von zB 2017 und den 2. Wert von 2018 darzustellen? Sodass man in einem plot die Linien von 2 Jahren hat?

rudolfkoenig

Ich kopiere die Linie in einem der Plots per Menu/Copy, und fuege im anderen per Paste ein, da ist sie als gepunktete, graue Linie sichtbar.

Man kann auch ein zweites Plot anlegen, und es mit "fixedrange" auf einem bestimmten Zeitraum festbinden, und so mehrere Plots untereinender darstellen.

Siehe Anhang.

Tabularasa

Danke, aber leider klappt das nicht so wie gewünscht.
Wenn ich raus zoome auf 2018, mir die Linie kopiere und dann zurück auf 2017 gehe und dort die Linie einfüge ist es zwar richtig und geht auch aber wenn ich dann wieder rein zoome verschwindet die graue Linie. Wäre schön wenn sie dann mit skaliert wird...

rudolfkoenig

ZitatWäre schön wenn sie dann mit skaliert wird...
Mag sein, diese Aenderung ist aber nicht geplant.

Tabularasa

Schade  :-\ Ist es denn irgendwie anders möglich das zu realisieren? Wenn ich zB ein neues filelog erstelle und dort die Werte von 2017 rein kopiere? Oder ein globales filelog was alle filelogs von 2017 beinhaltet?

rudolfkoenig

#5
ZitatIst es denn irgendwie anders möglich das zu realisieren?
- alte Datei kopieren
- 2017 gegen 2018 tauschen
- FileLog mit der kopierten Datei und dem Parameter readonly nach dem Regexp anlegen. Regexp ist egal
- in der SVG das neue FileLog als Quelle spezifizieren