Raspberry CUL-I2S-uart-1wire Erweiterung

Begonnen von andreasnol, 18 Oktober 2018, 14:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreasnol

Hallo Gemeinde

hier möchte ich meine kleine Raspberry-Erweiteung vorstellen.
Da ich auf geringem Raum zwei Cul benötigte, habe ich diese Platine entwickelt. Über MiniPro und cc1101 zum radino und zuletzt
ATMega832 und CC1101. Dabei alle Varianten auf der Platine ergänzt. Zusätzlich habe ich alles rausgeführt, wo ich dachte, das kann mal interessant werden kann.

Geworden ist eine Erweiterung die
2 x CUL
1 x I2S (BMP180)
1 x SPI (MySensors im Test)
1 x 1wire (DS240)
1 x uart
enthält. Zwei dieser Platine habe ich seit einem halben Jahr stabil am Laufen. Eine als Hausautomatisierung (Anfang) mit FTUI. Sie läst sich sehr gut im Wohnbereich verstecken.  Die zweite fungiert als Test-Version.
2x Raspberry pi2 | NanoCUL | MapleCUL V1.3 | JeeLink
2x raspi-erweiterung mit
     2x CUL | 1x I2C | 1x uart | 1x 1wire (+DS18B20)
     1x MySensors Gateway