Favicon wird nicht gesetzt, wenn der webname ungleich fhem ist

Begonnen von Luc115, 20 Oktober 2018, 22:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luc115

Hallo,

Wenn ich in fhemweb einen webname definiere der ungleich "fhem" is, dan wird dat favicon nicht angezeigt.
Mein favicon steht hier: \Fhem\www\images\default\favicon.ico

Soll ich dat favicon ingendwo anders hinstellen wenn ein webname definiert ist?

Luc
Raspberry Pi 2xB/1xB+/1xB2;
38xDS18B20 (5V via mosfet) on 1-Wire GPIO4-bus; TSL2561 over I2C0 and I2C1 bus and P82B715 based range extender;
RF 433 transmitter on GPIO;
Dutch Smart Meter readings via TTL->USB to Fhem/ECMD; NanoCul/HM

RomanticBoy83

Könnte es daran liegen, dass die Browser mittlerweile höhere Auflösungen haben wollen. Ich hatte ähnliche Probleme und konnte diese lösen indem ich höhere Auflösung nutze. Bis dahin hatten sich die Browser das Icon immer aus dem Cache gezogen. Das könnte bei dir der Fall sein wenn du ../fhem/ nutzt. Ich nutze nun 192x192 und habe seit dem auch wieder ein Icon.

Luc115

Hallo  RomanticBoy83,

Wenn ich webname  lösche, dan wird das favicon angezeigt, also die Auflösung is nicht das Problem.
Raspberry Pi 2xB/1xB+/1xB2;
38xDS18B20 (5V via mosfet) on 1-Wire GPIO4-bus; TSL2561 over I2C0 and I2C1 bus and P82B715 based range extender;
RF 433 transmitter on GPIO;
Dutch Smart Meter readings via TTL->USB to Fhem/ECMD; NanoCul/HM

RomanticBoy83

Sicher, dass es nicht aus dem Cache kommt? Aber gut, war ja auch nur EINE Vermutung.

rudolfkoenig

FHEMWEB generiert eine favicon link Zeile im HTML <header>, was $FW_ME (per default fhem, sonst das Attribut webname) beinhaltet.
Ich habe gerade mit webname fhem nach www geaendert, und ich bekomme das favicon angezeigt.
Ich empfehle im HTML Quellcode die favicon Zeile anzuschauen, und die Datei versuchen explizit zu laden.

Luc115

Rudolf, danke für deine Antwort

Ich habe den favicon link aus die Quelltext geprüft, das favicon wird angezeigt.
Es scheint etwas zu tun zu haben mit dem tcp-port von Fhemweb. Mit 8083 functioniert es, mit 8084 habe ich probleme.

Ich bin mir aber nicht sicher, wo der Cache für verschiedene Portnummern gespeichert ist. Vielleicht das da mein Problem liegt.

Luc
Raspberry Pi 2xB/1xB+/1xB2;
38xDS18B20 (5V via mosfet) on 1-Wire GPIO4-bus; TSL2561 over I2C0 and I2C1 bus and P82B715 based range extender;
RF 433 transmitter on GPIO;
Dutch Smart Meter readings via TTL->USB to Fhem/ECMD; NanoCul/HM