Sduino beklagt sich über unbekanntes device, Verbose 0 hilft nicht

Begonnen von maddinthebrain, 22 Oktober 2018, 21:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddinthebrain

Hallo zusammen,

Mein einer Signalduino macht alle paar Minuten folgenden Logeintrag:

2018.10.22 20:52:50 2: sduino1: CUL_TCM97001 Unknown device CUL_TCM97001_100, please define it

Das ist nicht mein Gerät. Zumal ich den Verbose auf 0 gestellt habe.

Nun 2 Frage: Warum sehe ich diese Einträge, obwohl  der Verboselevel 0 ist?
Wie kriege ich diese Meldungen abgestellt?

Vielen Dank und Schönen Abend

Martin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren

RaspiLED

Hi,
Lege es Dich an! Ist doch nicht schlimm den Tempsensor des Nachbarn zu hören ;-)

Ansonsten Blacklist schon mal versucht?

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

maddinthebrain

Servus,

Ich habe in dem Fall nix davon, Außentemperatur habe ich schon, und die Luftfeuchtigkeit auch. Zumal die sogar falsch ist. Also anlegen und auf ignore setzen.

Grüße Martin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren