Sonos Event Monitor Fehlermeldung

Begonnen von KaiHH, 19 Februar 2020, 19:42:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KaiHH

Hallo Ihr,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo und wie ich mit einer Fehlermeldung umgehe, sie im besten Fall selbst entfernen kann. Ich bin leider komplett neu in die FHEM Welt eingestiegen und versuche mich einzuarbeiten.
Ich habe einen relativ frisch installierten Raspberry Pi 4 mit Buster, alles auf dem aktuellen Stand, FHEM nach WIKI und den erforderlichen Paketen für Debian installiert und schon eingerichtet und was meine Kenntnisse betrifft funktioniert auch alles soweit wie erwartet.
Ich habe in das jungfräuliche FHEM mit:
define Sonos SONOS localhost:4711 30 8 5
eingerichtet. Nach kurzer Suche wurden alle Player erkannt und ich kann sie auch steuern. Top.
Aber, wenn ich den Event Monitor nebenbei laufen lasse, bekomme ich folgende Fehlermeldung die mit OK zu bestätigen ist:

jquery.min.js line 2:
SyntaxError: Unexpected EOF


Und auch folgende Meldung:

jquery.min.js line 2:
SyntaxError: Unexpected end of script


Vermutlich aber die gleiche Meldung nur länger ;-)

Wie gesagt, der Player kann ganz normal gesteuert werden, diese Meldung die man bestätigen muss, fällt nur auf wenn man in den Monitor schaut.
In welcher Ecke muss ich mich da einlesen um der Fehlermeldung Herr zu werden?
Vielen Dank für Ideen und Ratschläge, Kai