Hisense TV

Begonnen von mbenker, 24 Oktober 2018, 00:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbenker

Gibt es schon jemand der an einem Modul für Fernseher von Hisense arbeitet oder eventuell sogar eine Lösung?
Bisher konnte ich leider nichts finden
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Timo_FHEM

Hi, hast du mittlerweile schon was darüber herausgefunden? Ich habe seit Kurzem auch einen Hisense TV und würde ihn gern in FHEM einbinden.
Gruß Timo

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


kjmEjfu

Hat da zwischenzeitlich zufällig jmd was gebastelt?
Migriere derzeit zu Home Assistant

Timo_FHEM

Das würde mich auch interessieren. Ist aber leider ziemlich ruhig bei dem Thema.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk


neyzen

Ich hab meinen Samsung TV mit dem Harmony Hub von Logitech verbunden. Geht auch mit Alexa.

Timo_FHEM

Hilft aber nicht bei einem hisense TV :-(

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk


KernSani

Was wäre denn das Ziel eines Hisense Moduls (ich habe einen Hisense, aber ich glaube der ist nichtmal smart)?
Also, welche Art von Steuerung/Monitoring stellst du dir vor?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Timo_FHEM

Also meiner ist smart. Ich würde mir Nachrichten aus Fhem und ein Bild von der Haustür wünschen, wenn es klingelt.
Ein- ausschalten wäre auch nicht schlecht.

Was kann denn ein Samsung z.B.?

Gruß Timo

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk


MadMax-FHEM

Hat er Android?

Es gibt ein Modul NotifyAndroid-TV (oder so ähnlich)...

Damit geht schon mal Nachrichten aus fhem und evtl. sogar Bilder...

Ein-/ausschalten halt nicht...

Aber das erledigt bei mir auch meine Harmony mit fhem-Integration...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)