Bewässerungssteuerung für 24VAC/ 9VDC /3.6VDC Ventile (incl. Zisternenautomatik)

Begonnen von Tobias, 25 Oktober 2018, 11:28:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basti031

Mhhh, ich überlege nochmal ob mir es das Geld wert ist um es zu testen. Ansonsten würde ich schauen ob ich nicht eine Alternative, wie z.B. einen Accesspoint, installiere. Aber danke schon mal, melde mich dann dann. :)

Tobias

Gibt es etwas Neues bzgl einer LAN Anbindung? Beim Olimex habe ich vorerst, auch aufgrund Zeitmangels, aufgehört zu testen.
Ich habe mir auch mal ein standard LAN Modul bestellt um zu testen.

Nutzt irgendjemand ausser ich selbst den OneWire Teil?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Tobias

Ich habe meinen aktuellen Platinenentwurf für einen ESP32 ins github gelegt. Es sollte für die meisten Anwendungen ausreichen. Auf die Platine kommen nur Stiftleisten, keine anderen Bauteile. Also auch für Lötanfänger geeignet ;)

Neben dem ESP32 können dort geschlossen werden:
* 2x i2c Header, zb. für ein OLED
* Header für ein PCF8274 Portexpander
* 2x Header für TB6612FNG Controller
* Header für ein ADS1115 Converter für eine analoge Füllstandsmessung
* Header für freie ESP32 gpio´s

https://github.com/tobiasfaust/ESP8266_PumpControl/tree/master/circuit
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

der-Lolo

Hallo Tobias,
hattest Du mit dem Olimex ESP32 nochmal versuche gestartet? 

Tobias

Hi,
Aufgrund Zeitmangels dann nicht wieder. Ich habe verschiedene Konfigurationen ausprobiert und keine hatte funktioniert.
Ich brauche ein funktionierendes Beispiel welches mit dem olimex funktioniert.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Tobias

noch ein Hinweis für die aktuelle Saison:
bitte mit der aktuellen Firmware an einen ESP8266 erstmal nur max 2 Ventile hängen. Wenn es mehr sein sollen bitte einen ESP32 nehmen.
Ich bin gerade dabei alles auf den Asyncronen Webserver umzubauen damit das webinterface nicht mehr die langen Wartezeiten hat, weiterhin dabei die FW für den ESP8266 zu verschlanken ohne die Zusatzmodule.

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter