Zeitschaltuhr gesucht

Begonnen von bommel-bs, 27 Oktober 2018, 14:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bommel-bs

Hallo,

ich suche eine Zeitschaltuhr, die wie die Homatic Heizkörperventile eine eigene Zeitsteuerung eingebaut hat aber auch per FHEM steuerbar ist. Gibt es so etwas? Zum Hintergrund: Das laufende Schaltprogramm soll autark laufen. Bei Urlaub oder Feiertagen sollen aber andere Schaltzeiten gelten, die via FHEM gesteuert werden.

Danke
Stefan

Otto123

Hallo Stefan,

als "Forschungs" und Bastel-Ansatz -> ESP und ESP-Easy, dort rules so definieren das variable Timer abgearbeitet werden.
Habe da auf die Schnelle nur fixe Timer als Rules gefunden. Ginge aber notfalls auch?

Gruß Otto 
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz