Xeoma anstatt Zoneminder für IPCam`s?

Begonnen von Commander, 28 Oktober 2018, 12:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Commander

Hallo
ich habe vor einiger Zeit mal Zoneminder ausprobiert um meine IPCams in Fhem bzw Tabletui einzubinden. Dabei mußte ich leider feststellen das Zoneminder mein NUC schon an seine Grenzen bringt. Bin dann auf Xeoma  https://felenasoft.com/xeoma/en/ gestoßen und bin echt begeistert. Hab´s mittlerweile auch geschaft meine Cams im TabletUi Live anzeigen zulassen. Jetzt hab ich mitbekommen dass es mittlerweile nen Zoneminder Modul gibt. Find ich Klasse. Hoffe natürlich dass es so etwas irgendwann auch für Xeoma geben wird. Ich find jedenfalls Xeoma richtig cool und einfach zu bedienen. Wer fragen hat kann sie gerne hier posten.
FHEM5.6 auf Intel NUC NUC5PPYH
HM-CFG-USB-2 / HMLAN
CUL 433 CUL 868 / WMBus_T (Techem) JeeLink
MAX! Cube,Logitech Harmony Hub,Philips Hue