[Gelöst] Gruppe umbenennen funktioniert bei mir nicht

Begonnen von Jörg, 28 Oktober 2018, 15:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatDen Eintrag attr TYPE=FileLog group z-FileLog brauchte ich nur am Ende der fhem.cfg (von Hand ...) einzutragen.
An alle Kinder: sowas bitte nicht nachmachen.

Jörg

Dann klärt mich doch bitte mal auf, warum und was am Editieren der Configdateien so böse sein soll?

marvin78

Editieren nicht (auch wenn nicht empfohlen), aber sowas dort einzufügen ist einfach Blödsinn (aus ganz naheliegenden Gründen) . Dafür gibt's die Kommandozeile. Das gehört nicht permanent in eine Config.

binford6000

ZitatDann klärt mich doch bitte mal auf, warum und was am Editieren der Configdateien so böse sein soll?
Böse ist da nichts - soweit ich weiß...  ;D

ABER: Solange Du mit DEF oder RAW arbeitest, klärt dich FHEM zumindest über groöbere Fehlkonfigurationen
bzw. PERL-Fehler usw. auf. Das ist doch sehr praktisch!

Ich habe das am Anfang auch gemacht und spätestens nach der 1. blutigen FHEM-Nase auf die netten Hinweise hier gehört  ;)
VG Sebastian