Tablet an die Wand, saubere Kabelverlegungsmöglichkeit?

Begonnen von kaptainlu, 20 Februar 2022, 09:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaptainlu

Hallo zusammen,

Ich habe bereits mein Tablet auf Augenhöhe an der Wand befestigt. Das Tablet überdeckt quasi das leerrohr aus dem dei Stromkabel kommen. Was mich nur stört, ist, dass man seitlich das Ladekabel sieht. Bin nun auf der Suche nach einer eleganteren Lösung.
Zum Einsatz kommt in Lenovo Tab 10 FHD plus.
Das Tablet hat neben dem USB C Anschluss an der Seite, noch zwei kleine Ladekontakte auf der Unterseite  welche für die mitgelieferte Dockingstation gedacht ist.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit,  diese ggf. Zu verwenden. Am liebsten ohne Löten um das Tablet nicht zu beschädigen.
Bin mit meine  Ideen jedoch am Ende.

Wie würdet ihr das lösen?

MadMax-FHEM

Zitat von: kaptainlu am 20 Februar 2022, 09:57:54
Wie würdet ihr das lösen?

Wandhalterung kaufen (oder machen lassen), die den Ladeanschluss "versteckt"...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

kaptainlu

Ist eine Möglichkeit,  macht das ganze jedoch klobiger  :D
Würde es gerne so beibehalten wollen.

MadMax-FHEM

Zitat von: kaptainlu am 20 Februar 2022, 10:16:13
Ist eine Möglichkeit,  macht das ganze jedoch klobiger  :D

Klobiger kommt auf die Halterung an.
Es gibt ja auch welche, die das Tablet eingach nur "umschließen", klar dort wo der Spannungsanschluss ist etwas "weiter" aber nicht/kaum "dicker" sind als das Tablet...

Aber ich habe ja auch das beantwortet ;)
Zitat von: kaptainlu am 20 Februar 2022, 09:57:54
Wie würdet ihr das lösen?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

megadodopublications


TomLee

So nen "Stecker" eines Qi-Receiver ragt nur ein-zwei Millimeter raus, sieht man kaum von vorne, ist halt Bastelarbeit.

OdfFhem

Es gibt auch fertig konfektionierte Kabel mit 180 Grad Stecker oder Flachbandkabel (ähnlich zu dem von @TomLee). Unter Umständen reicht das schon für einen unauffälligeren Anschluss ...

mr_petz



mr_petz

#9
Guckst du hier
Link

LG

OdfFhem

@mr_petz

Zitat von: OdfFhem am 20 Februar 2022, 10:51:43
oder Flachbandkabel (ähnlich zu dem von @TomLee)
meint genau die von Dir empfohlenen Kabel - nur nicht von eBay, sondern eher aus dem Prime-Universum ...