FHEM über Telegram steuern: Command-Vorschlag mit mehreren Teilen

Begonnen von heiko.ne, 26 Februar 2020, 10:51:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heiko.ne

Hallo zusammen,

hätte eine kurze Frage zu Telegram in Zusammenhang mit FHEM: Wie kann ich den Chat-Bot von Telegram dazu bringen, einen Command-Vorschlag zu machen, der aus mehreren Teilen besteht.
Zum Beispiel soll "/Wetter aktuell" das Kommando bestehend aus beiden Wörtern hervorheben und ausführen.
Habe schon einiges probiert wie zum Beispiel "/[Wetter aktuell]", aber leider erkennt Telegram dann den Befehl aus zwei Wörtern so auch nicht.

Anbei der Auszug aus meinem Perl-Skript, damit es eventuell klarer ist:

fhem("set TelegramBot message \@$sender Es stehen die folgenden Befehle bei \"\Wetter\" zur Verfügung:
        /Wetter aktuell → aktuelles Wetter NRW
/Wetter Regenradar → Regenradarfilm NRW
/Wetter Temperaturtrend → Temperaturtrend NRW");


Hat jemand eine Idee?

Gruß
Heiko