FB CALLLIST Anrufer Foto mit anzeiegen

Begonnen von Tommy82, 30 Oktober 2018, 21:37:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rischbiter123

Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

det.

Hallo Markus,
Sorry, wollte wegen dem kleinen Hinweis keinen neuen Beitrag aufmachen.
Kannst Du Dich bitte in https://forum.fhem.de/index.php/topic,95375.0/topicseen.html
reinhängen und das Telefonbuch von Fhem ( Nicht das von der FB ) mit editierbar machen.
Danke,
LG
det.

spooy99

Hallo - gibt es zu den Google-Bildern einen neuen Stand?
Leider werden bei mir weiterhin gar keine Bilder - auch nicht aus lokalen Adressbüchern - geladen (sh. Post #27) obwohl seit langem keine Labor mehr auf der 7490 läuft (Rel. 7.12).

Danke
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

Tommy82

Hi, also ich bin bei dieser Lösung geblieben, und das funktioniert bei mir ohne Probleme


Zitat von: Tommy82 am 07 Januar 2019, 20:34:33
Hi,
ich hatte in der zwichenzeit einen weg in der FTUI direkt gefunden das zu lösen, sieht so aus
<div data-type="image"
  data-device="Anruferliste"
  data-get="1-number"
  data-path="http://192.168.188.47:8085/fhem/www/tablet/Anrufe/"
  data-suffix=".jpg"
  data-size="100px"></div>


Dabei habe ich manuel die Anruferbilder unter dem genannten Pfad abgelegt, das sollte also auch so gehen wenn sie aus der CALLIST abgelegt werden, dann kann das über das Reading abgefragt werden.
Werd das über Callist morgen mal versuchen, sobald ich etwas zeit finde, aber schonmal danke fürs implementieren, wird glaub ich vielen helfen und es einfacher machen
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

spooy99

Hallo & Danke für die Rückmeldung ...

mein Problem ist nicht die Darstellung, sondern dass FHEM die Bilder gar nicht erst aus der FritzBox ausgelesen bekommt (lokales Adressbuch). Die Anzeige des Dummy-Bildes (z.B. unbekannt.jpg in FTUI usw. klappt); siehe Post #24 & #26

Danke!
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

M.Piet

Moin Zusammen,

eine Frage: gibt es denn schon Lösungen, auch Kontaktbilder vom Google-Sync der Fritzbox zu verwenden?
Ich bekomme zwar folgendes:
FB_CALLMONITOR (CallMonitor) - downloaded 161 contact images from all phonebooks
Es werden aber keine runtergeladen.

Das Fritzbox-Telefonbuch mit einem Testeintrag klappt, aber nicht die Google-Kontakte.