[Suche] CUL für 868Mhz und 433Mhz

Begonnen von mumpitzstuff, 31 Oktober 2018, 10:58:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mumpitzstuff

Ich suche ein CUL, mit dem ich mindestens beide der oben genannten Frequenzen abdecken kann und gegebenenfalls über einen echten FTDI verfügt (kein FTDI Nachbau). Wenn noch etwas anderes mit drauf wäre, dann stellt das ebenfalls kein Problem dar.

Falls jemand sowas noch irgendwo rumliegen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

ichbindas

In ebay is ein originaler Busware drin für 35€. Den Preis finde ich total in Ordnung. Kostet neu mindestens doppelt so viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beta-User

Wenn du am Ende beide Frequenzen haben/nutzen willst, solltest du nach einem MapleCUx suchen...
Braucht nur eine USB-Schnittstelle und kann bis zu 2 weitere serielle Geräte (neben den CUL-Transceiver-Daten) versorgen ;)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

mumpitzstuff

Ja genau. Ich will beides parallel empfangen können.

Beta-User

Mindestens Platinen sollte es z.B. hier geben: https://forum.fhem.de/index.php/topic,80319.0.html

Aufbau bzw. löten ist kein Hexenwerk, manchmal gibt's auch fertige...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files