Bestimmte TYPE verstecken

Begonnen von doman75, 31 Oktober 2018, 13:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doman75

Hallo,

ich würde gern in einer FHEM Web Instanz, alles was dem Type SVG entspricht verstecken, geht das?
Die SVG sollen nicht alle in Gruppen sein, sonst könnte ich ja hiddengroup nehmen, aber sowas wie hiddentype gibt es ja nicht oder?

Zusatzfrage: Kann ich einzelne Devices in einer FHEM Web Instanz verstecken, also sowas wie hiddendevice?

Danke und Grüße
Swen

betateilchen


attr TYPE=SVG room hidden
attr <deviceName> room hidden
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

doman75

ok das versteckt das in allen Web Instanzen. Ich würde die SVG in einer Web Instanz anzeigen lassen und in der anderen nicht, geht das?

Danke und Grüße
Swen

rudolfkoenig

Siehe das hiddenroom FHEMWEB Attribut.
Wird gerade heissdiskutiert.

doman75

Zitat von: rudolfkoenig am 31 Oktober 2018, 14:40:48
Siehe das hiddenroom FHEMWEB Attribut.
Wird gerade heissdiskutiert.

ja die Diskussion habe ich gelesen, aber komme ich den mit dem hiddenroom da überhaupt in Kontakt.

Ich möchte SVGs in einer Web Instanz verstecken und in einer 2ten Web Instanz anzeigen. Die SVGs befinden sich in verschiedenen Räumen, so daß ein hiddenroom doch gar nichts bringt oder?

Danke und Grüße
Swen

rudolfkoenig

Stimmt, aber eine andere Moeglichkeit kenne ich nicht.

Wuppi68

nur als Idee!!!!

Schiebe der Web Instanz ein anderes CSS unter, wo die Fenstergröße auf 0*0 oder so gesetzt wird
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

LuckyDay


doman75

Zitat von: fhem-hm-knecht am 31 Oktober 2018, 19:00:43
hiddengroup geht nicht?

Nein dazu müssten ja alle SVGs in einer Gruppe oder derselben Gruppe sein, ich möchte die SVGs aber eigentlich nicht in Gruppen haben.

Grüße
Swen