Devolo Home Control Heizkörperthermostat (Danfoss LC 13) - Motor zu schwach

Begonnen von EnOceanFan, 31 Oktober 2018, 16:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EnOceanFan

Hallo zusammen,

ich habe an einem Heizkörper ein Devolo Heizkörperthermostat installiert und es in FHEM eingebunden.
Ich dachte zunächst, dass die Steuerung nicht funktioniert, habe dann aber gemerkt, dass das Themostat schlichtweg zu schwach ist.
An dem Heizkörper hatte ich zuvor problemlos ein Eurotronic Spirit und ein Eurotronic StellaE laufen. Leider ist es aber ein Design-Heizkörper mit einer Metallabdeckung, die dann nicht mehr drauf passte.

Ich kann den Devolo zwar per FHEM ode manuell auf eine neue Temperatur setzen der Motor läuft auch kurz an, schafft es dann aber bei z.B. 10 Grad nicht, das Ventil zu schliessen.

Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?