Gruppenname ausblenden und Values werden an falscher Stelle dargestellt

Begonnen von FHEm2005, 04 November 2018, 09:37:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEm2005

Ich habe in einem Menuepunkt alle gleichwertigen grafischen  Darstellungen gesammelt. Damit man nicht scrollen muss stelle ich sie in zwei Spalten dar. Eine Spalte für die wichtigsten Räume (Haupträume) und eine Spalte für die Nebenräume. Dabei habe ich zwei Wünsche, die ich nicht umsetzen kann.

1. Gruppenname
Der jeweilige Gruppenname ist für mich überflüssig. Wie kann ich ihn ausblenden?

2. Display plot values
Klicke ich in einem rechten Plot auf einen Legendenname öffnet sich das Fenster, in dem "Display plot values" steht. Klicke ich darauf, werden mir die Werte zwar angezeigt, aber immer in der linken Spalte . Wie bekomme ich das so hin, dass die Werte im selben Plot dargestellt werden, aus dem sie heraus aufgerufen wurden? Die Darstellung der Werte in der linken Spalte funktioniert - die rechte Spalte stellt in der linken Spalte ihre Werte dar (siehe Bild).

Edit: Hinzu kommt, dass ein Datumswechsel mit <= in der Gruppe Haupträume sich in der Gruppe Nebenräume ebenfalls auswirkt. Hier fehlen die Kopfsymbole +,-,<=und =>.

Gruß Eberhard
Raspi3: FHEM, CULV3 (V1.61), EnOcean Pi 868, nanoCUL433, HUE-Bridge; Raspi4: Node-red, MQTT, Gaszähler auslesen mit ESP32-CAM

FHEm2005

Zusatzfrage: Warum werden bei mehreren Plots pro Bildschirmseite die Navigatonssbuttons links oben nur einmal pro BS-Seite angezeigt? Ist das änderbar?

Gruß Eberhard
Raspi3: FHEM, CULV3 (V1.61), EnOcean Pi 868, nanoCUL433, HUE-Bridge; Raspi4: Node-red, MQTT, Gaszähler auslesen mit ESP32-CAM

rudolfkoenig

1. Mit CSS:
attr WEB Css [room=bla] div.devType { display:none;; }

2. habs gefixt

Edit: ist Absicht, Zoombuttons gibts nur einmal pro Seite.

Zusatzfrage: Siehe Antwort auf Edit. Ja, mit eigenem JavaScript.