SONOS events fluten Event Monitor

Begonnen von steffensammet, 02 November 2018, 20:37:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffensammet

Hallo allerseits,

für das Debugging von eigenen Aktionen ist ja der Event Monitor sehr hilfreich. Einige unnötige Events konnte ich durch "event-on-change" Attribute abfangen.
Ist für SONOS sowas ebenfalls möglich ? Es sind ja auch bestimmte Dinge, die sich ständig ändern, aber eben mit der Musikwiedergabe in Zusammenhang stehen.

Konkret geht es um die Events:

  • currentTrack
  • currentTrackURI
  • currentTrackHandle
  • current usw.
  • currentTrackPositionSimulated
  • currentTrackPositionSimulatedSec
  • currentTrackPositionSimulatedPercent
  • LastProcessAnswer

Viele Grüße,
Steffen

Reinerlein

Hi Steffen,

allgemein ist es nicht so gut, an einem Sonos-Device mit den "event-on-"-Attributen zu arbeiten, da ich im SubProzess eine Kopie der Daten halte, und nur das Übertrage, was sich geändert hat.
Wenn man diese Attribute verwendet, dann läuft das irgendwann mal auseinander, was teilweise zu komischen Ergebnissen führen kann...

Daraus ergibt sich aber auch, dass es nur Änderungen gibt, wenn sich etwas ändert, oder das Event wichtig ist.

Allgemein gibt es die Möglichkeit die Musik beim Debuggen anzuhalten :), oder eben den Filter im Event-Monitor zu verwenden...

Grüße
Reinerlein