Autor Thema: 10_EnOcean V17664 - 17689 - Erweiterungen und Überarbeitungen  (Gelesen 195 mal)

Offline klaus.schauer

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 972
In dieser Version sind folgende Ergänzungen, Änderungen und Fehlerbereinigungen enthalten:

1. EEP D2-03-0A: Neues Profil switch.0A für den Taster Nodon Soft Button

2. Die Profile tempHumiSensor.03 (A5-04-03) und contact (D5-00-01) werden jetzt über die Funktion sign-of-life überwacht und bei ausbleibenden Telegrammen ein Alarm "dead_sensor" signalisiert. Die Funktion wird über die Attribute signOfLife und signOfLifeInterval gesteuert. Sobald die Funktion über signOfLive eingeschaltet ist, wird ein gerätespezifisches Standardintervall wirksam. Die Überwachungsperiode kann alternativ über das Attribut signOfLifeInterval festgelegt werden. Die neuen Sensoren EMCSA und ETHSA von EnOcean senden entsprechende periodische Telegramme.

3. Die Verschlüsselungsfunktionen wurden erweitert und optimiert. Die neuen Sensoren EMCSA und ETHSA von EnOcean können jetzt auch im verschlüsselten Modus betrieben werden.

4. Die neuen SIGNAL-Telegramme werden nun ausgewertet. Über das Attribut signal können SIGNAL-Statusabfragen aktiviert werden.

5. Beim Profil manufProfile/Eltako shutter (A5-3F-7F) wurde die Eingabeparameter für die up/down-Funktion und die Auswertung der Position "closed" modifiziert.

Einzelheiten sind in der commandref zu finden.  Ich musste wieder an Änderungen an zentralen Routinen vornehmen. Deshalb bitte ich um gründliche Tests.
« Letzte Änderung: 05 November 2018, 19:05:55 von klaus.schauer »

Offline andreas_r

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:10_EnOcean V17664 - 17689 - Erweiterungen und Überarbeitungen
« Antwort #1 am: 09 November 2018, 14:25:46 »
Hallo,

zu Änderung Nummer 5: habe mit Freude gesehen, dass jetzt scheinbar die Stellungen der Jalosien beim Eltako FSB 14 zehntelsekundengenau angesteuert werden kann.
Ich habe nach dem Update das Device auf settingAccuracy high gesetzt, aber ich kann leider immer noch keinen Befehl wie zB
set Rollo_Wohnzimmer up 0.1
absetzen. Ich erhalte immer noch den Fehler "Usage: 0.1 is not numeric or out of range "


Wenn ich den Befehl
set Rollo_Wohnzimmer up 1
setze, funktioniert es, aber die Laufzeit ist auch eben eine Sekunde. (Und nicht 0,1 Sekunden, falls die Idee war, dass die WErte zukünftig als Ganzzahl in Zehntelsekunden zu übergeben sind.)

Was mache ich hier falsch?

Danke und viele Grüße,
Andreas

Offline Johnnyflash

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:10_EnOcean V17664 - 17689 - Erweiterungen und Überarbeitungen
« Antwort #2 am: 10 November 2018, 13:08:56 »
Nach dem Update schon shutdown restart gemacht? Bei mir funktioniert es mit  Kommazahlen einwandfrei.

Offline andreas_r

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:10_EnOcean V17664 - 17689 - Erweiterungen und Überarbeitungen
« Antwort #3 am: 11 November 2018, 13:44:56 »
Danke für den Tipp. Scheinbar war der Neustart noch nicht korrekt durchgeführt. Das habe ich jetzt nachgeholt und jetzt geht alles einwandfrei.

VIele Grüße

 

decade-submarginal