Autor Thema: FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083  (Gelesen 237 mal)

Offline Paule0815

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083
« am: 07 November 2018, 20:50:00 »
Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit kann ich die FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083 erreichen, aber die Seite wird nicht korrekt aufgebaut.
Siehe Dateianhang.

Die FHEM WEB-Oberfläche für Tablet über Port 8084 läuft ohne Probleme.

Neustart des FHEM brachte keine Lösung.
Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß




Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19335
Antw:FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083
« Antwort #1 am: 07 November 2018, 21:07:18 »
Vmtl. liegt es an der geaenderten Voreinstellung:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,90983.0.html

Offline Paule0815

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083
« Antwort #2 am: 07 November 2018, 21:30:26 »
Hallo,

aber wie kann ich ohne Zugriff auf die Oberfläche den Style wieder auf "Default" zurückstellen?

Offline amenomade

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2625
Antw:FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083
« Antwort #3 am: 07 November 2018, 23:18:41 »
Du startest die Developer Tools von deinem Browser mit F12, ladest einmal die Hauptseite von fhem wieder, und in dem Reiter Netzwerk, klickst Du auf eine der "GET fhem" Requests. So liest Du den csrfToken. (siehe Bild mit Firefox - sorry auf französich bei mir ;) )

Dann in der URL trägst Du folgendes ein:
http://192.168.7.3:8083/fhem?cmd=style%20set%20default&fwcsrf=csrf_518927024323066Dabei:
- http oder https abhängig von deiner Konfiguration
- csrf_nnnnnnnnnnn wie aus dem ersten Schritt ausgelesen

Falls Du mal csrfToken deaktiviert hattest, dann &fwcsrf=....usw... entfernen

Danach "Save config" nicht vergessen
« Letzte Änderung: 07 November 2018, 23:27:44 von amenomade »
FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten

F:"Schatz? Mach aus bitte"
M: "Alexa? Licht aus"-"Ich bin mir leider nicht sicher"  M:"Alexa? aus Licht"-"Das weiss ich leider nicht" M:"Alexa? Schalte...
F: "Drück mal auf den blöden Knopf!

Offline amenomade

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2625
Antw:FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083
« Antwort #4 am: 07 November 2018, 23:25:46 »
Mit Chrome
FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten

F:"Schatz? Mach aus bitte"
M: "Alexa? Licht aus"-"Ich bin mir leider nicht sicher"  M:"Alexa? aus Licht"-"Das weiss ich leider nicht" M:"Alexa? Schalte...
F: "Drück mal auf den blöden Knopf!

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19335
Antw:FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083
« Antwort #5 am: 08 November 2018, 09:45:22 »
Zitat
aber wie kann ich ohne Zugriff auf die Oberfläche den Style wieder auf "Default" zurückstellen?
Indem man sich per Tablet einwaehlt, und "attr WEB stylesheetPrefix default" setzt, gerne in der Detailansicht der WEB Instanz.

Offline Paule0815

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:FHEM WEB-Oberfläche über Port 8083
« Antwort #6 am: Gestern um 20:37:58 »
Zitat
Indem man sich per Tablet einwaehlt, und "attr WEB stylesheetPrefix default" setzt, gerne in der Detailansicht der WEB Instanz.
das hat in diesem Fall geholfen.
Danke

 

decade-submarginal