Frage zur Milight LED Stripe Installation

Begonnen von Tobias, 04 September 2018, 20:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ich möchte ein Zimmer mit 12m RGBW ausstatten. Gesteuert sowohl über eine Fernbedienung als auch über ein Wandpanel.


Folgendes habe ich gefunden:
* https://www.ledpanelgrosshandel.de/NIEUW!-MILIGHT-4-zone-Touch-Panel-RGB/RGBW-wandbediening-WIT
* https://www.ledpanelgrosshandel.de/MILIGHT-4-zone-afstandsbediening-RGBW-2.4G
* https://www.ledpanelgrosshandel.de/MI-LIGHT-Led-strip-RGBW-4-zone-controller-288-Watt
* https://www.ebay.de/itm/RGBW-RGB-WW-3000K-6000K-5050-SMD-LED-Streifen-LED-Strip-5m-300LEDs-12V-24V/162490032273?var=461497784401
* https://www.amazon.de/Netzteil-MeanWell-HLG-240H-24B-dimmbar-1-10V/dp/B06XFS5W9K/ref=pd_sbs_147_4

Das Stripe hat 15W/m, also bei 12m 180W. Das müsste der Controller hinbekommen. Den Controller setze ich mittig, also 1x5m, 1x7m
Als Netzteil habe ich ein MeanWell 24V 10A (240W) gefunden

Frage an die Profis: Reicht das Netzteil aus? Ggf. Alternativen? Passen die Komponenten zu meinem Vorhaben?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Beta-User

Zur Last kann ich nichts sagen, aber ein paar Anmerkungen:
MiLight würde ich mir keine ins Haus holen, die Technologie ist m.e. nicht gut (Details im Eigentlich wollte ich nur....-Tread ziemlich vorne); würde zigbee (z.b. vom gelben Möbelhaus) vorziehen, es gibt auch einen Selbstbau mit ESP8266, der gut zu laufen scheint, allerdings ist da keine FB vorgesehen.
Mittige Anordnung kommt mir komisch vor (parallel- statt Reihe). Der Controller hat nur Anschlüsse für einen stripe.

Dimmbares NT muss nicht sein.

Von den milight-komponenten her würde es passen.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files