Bewegungsmelder Outdoor gesucht

Begonnen von kaptainlu, 27 Dezember 2020, 16:53:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaptainlu

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Akku/Batterieberiebenem Outdoor Bewegungsmelder.
Dieser sollte nach Möglihckeit mit dem SIGNALduino 433MHz kompatibel sein.

Gibt es Empfehlungen?
Danke!

MadMax-FHEM

Empfehlen ist immer so ne Sache...

Den hier habe ich in Einsatz (1x "vorne" und 1x "hinten"): https://www.amazon.de/Intertechno-PIR-5000-Bewegungsmelder-kabellos-f%C3%BCr-Au%C3%9Fenbereich/dp/B003E6IKYK/

Allerdings NICHT in fhem eingebunden, sondern direkt mit einem IT-Lichtschaltaktor gekoppelt.

Sollte aber mit Signalduino gehen, funken zumindest schon mal 433MHz und irgendwas IT (aber keine Ahnung ob V1, V2, V3 oder was es da alles gibt)...

Hatte auch schon andere (weil der erste den ich hatte kaputt ging irgendwann nach einigen Jahren), da waren aber nur 2 AAA Batterien drin und ich musste alle 1/2 Jahre oder so die Batterien wechseln.
Waren günstiger aber wie immer...

Daher habe ich jetzt wieder "diesen"...

Bei dem verlinkten halten die Batterien schon so gut 2-3 Jahre (Juni 2018 gekauft und die Batterien tun noch / hängt am Eingang eines Einfamilienhauses bzw. Terrasse).

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

haustechniker21

Hallo zusammen,

ich habe mir auch vor gut einem Jahr den verlinkten Bewegungsmelder zugelegt ( https://www.amazon.de/Intertechno-PIR-5000-Bewegungsmelder-kabellos-f%C3%BCr-Au%C3%9Fenbereich/dp/B003E6IKYK/ ). Leider macht dieser seit Kurzem einige Probleme. Die Batterien musste ich nach circa einem 3/4 Jahr auswechseln, und teilweise springt der Bewegungsmelder immer noch nicht an wenn ich die Einfahrt entlang fahre/gehe. Schade...
Vielleicht hatte ich aber auch nur etwas Pech und bei dem Gerät liegt ein technischer Fehler vor..

Ich wollte nur meine Erfahrung teilen.

Liebe Grüße:)
Liebe Grüße,
haustechniker21:)

Hausmeister91

Hallo an alle :)

ich habe den selben Bewegungsmelder wie haustechniker21 gekauft und bin super zufrieden damit :)
Keinerlei Probleme und der Preis stimmt auch !
Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen
Liebe Grüße,
Max :)