Usb/ttl Wandler und Esp programmer

Begonnen von erotikbaer, 12 November 2018, 19:54:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erotikbaer

Hi,
Ich hab gerade voller Vorfreude meinen Maplecun zusammengebastelt und war fest der Meinung dass ich einen USB/TTL Wandler habe, aber alles was ich finde ist ein ESP programmer...

Weiß jemand ob ich das Ding auch nutzen kann?
Foto hängt an.

Gruß Christian (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181112/85e3dee95e047150d7c122fb5f287f58.jpg)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


RaspiLED

#1
Eher nicht, aber einen Wemos oder Arduino könntest Du nehmen!

https://m.youtube.com/watch?v=qqSLwK1DP8Q

Edit: man sollte sich auch die Bilder anschauen! Na klar, da ist ein CH340 drauf und Du kommst direkt an die vier notwendigen Kontakte:
Gnd
3,3v VCC
RX
TX
Siehe hier: https://cdn.instructables.com/FE8/SQQX/JFIIPU2O/FE8SQQXJFIIPU2O.LARGE.jpg

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...