Verschiedenes > Bastelecke

Der Antennen-Thread

<< < (3/32) > >>

Ranseyer:
Ich denke wir sollten unterscheiden...

Gateway => meist Rundstrahler ...
Anderes ....

Wir sind gerade wohl etwas abgeschweift und mir fällt auf ich muss dringend mal versuchen die Quelle für zwei Antennen herausfinden die ganz gut sind... Dann gäbe es oben auch mal etwas Futter (433+868 MHz Rundstrahler)

pink99panther:
Hier gibt es etwas mehr zum Hintergrund von Antennen Amateurfunk-Kurs
Und ab Seite 21 wird es für Rundstrahler interessant.

LG
p99p

matthias soll:
Ich finde grundsätzlich die biquads von der abstrahlcharakteristik sehr schön deswegen habe ich den o.g. auch entworfen und auch immernoch an meinem cul im Einsatz.
Hatte ich auch schon mit reflektor im einsatz jetzt aber nichtmehr weil mein fhem pi jetzt wie meine fritzbox auch zentral steht und ich in alle Richtungen gute abdeckung habe.

Für 2,4Ghz zigbee habe ich grade den cc2530 usb dongle auf sma stecker umgebaut und einen normalen wlan rundstrahler daran mit deutlich mehr reichweite als der kringel auf der Leiterplatte oder dem Xiaomi gateway.

Ranseyer:
Cool dich hier zu treffen. Bin gerade dabei diese nochmals korrekt zu drucken.
Ist der Standard dafür 1,5mm2 Draht ?

matthias soll:
1,5mm2 ist super.
Einfach an der Kontur langbiegen und mit heisskleber fixieren.
Das geht mit dem gedruckten Teil super schnell und genau.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln