Autor Thema: Welchen Lerncode in der App für das Gateway ITGW-433 eingeben?  (Gelesen 141 mal)

Offline thomasha

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hi, ich bin neu hier und hoffe, mir kann geholfen werden. Es geht, wie im Thema steht, um das gateway bzw die App dazu.

ich besitze folgende Geräte von Intertechno:
Gateway  ITGW-433
Funk-LED-Dimmer ITL-250
Funk-Universal-Dimmer  ITDM-250
2 * Funk-Handsender  ITT-1500

Das Gateway ist  korrekt in das lokale Netz eingebunden.
Zur Bedienung benutze ich die Intertechno-WLAN Switch-App.

Vor zwei Jahren hatte ich den Funk-LED-Dimmer ITL-250 in Betrieb genommen.
Dieser funktioniert sowohl über einen Funk-Handsender ITT-1500 als auch über das Gateway ITGW-433 mittels App.
Mir wurde in der App  der Lerncode 1 automatisch voreingestellt, damit funktioniert die Bedienung.

Jetzt wollte ich den Funk-Universal-Dimmer ITDM-250 einbinden, der schon mittels Sender (ein zweiter Funk-Handsender ITT-1500) funktioniert.
Es wurde in der App für das entsprechende Modul wieder der Lerncode 1 automatisch voreingestellt.
Damit bediene ich dann aber nicht den ITDM-250 sondern nochmal den ITL-250.
Welchen Lerncode (1 … 16) muss ich denn in der App einstellen?
Wie erfahre ich denn den Lerncodeode des ITDM-250 , der doch wohl bei der Codierung des Dimmers festgelegt wird, oder?

Leider kann ich dazu weder in der Bedienungsanleitung des Gateways ITGW-433 noch im Walkthrough der App etwas finden.
Ich habe auch alle Lerncodes (1 … 16) ausprobiert, mit keinem funktioniert die Bedienung des ITDM-250 über die App.
Wie wird den überhaupt die Verbindung des Dimmers mit dem Gateway realisiert?
Bzw. woher weiß das Gateway, welcher Dimmer (bei einem Befehl über die App) zu steuern ist, wenn mehrere lernfähige Dimmer vorhanden sind?
Ein zweites „Persönliches Lerncode-Passwort“ kann man ja auch nicht einstellen.

Vielen Dank für einen Hinweis

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 09 November 2018, 19:55:48 von thomasha »

Offline thomasha

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Welchen Lerncode in der App für das Gateway ITGW-433 eingeben?
« Antwort #1 am: 12 November 2018, 08:32:09 »
Hab's jetzt selber 'rausgefunden:

Nachdem man einen beliebigen, noch nicht benutzen Lerncode in der App ausgewählt hat,
muss man auf den Lernknopf des ITDM-250 drücken und dann in der App die Taste Ein betätigen.

Danke an die "Super-BA" des ITGW-433 bzw.  Walkthrough der App.
« Letzte Änderung: 12 November 2018, 10:37:53 von thomasha »